Der Nährwert von Orangen
- betreten: 546
- Datum: 4/22/2020 1:25:26 PM
Orangen werden als "gute Früchte zur Heilung von Krankheiten" bezeichnet und sind reich an Vitamin C, Kalzium, Phosphor, Kalium, Carotin, Zitronensäure, Hesperidin, Aldehyden, Alkoholen und Olefinen.
- Der reichhaltige Gehalt an Vitamin C und P in Orangen kann den Widerstand des Körpers erhöhen, die Elastizität der Kapillaren erhöhen und den Cholesterinspiegel im Blut senken. Menschen mit Hyperlipidämie, Bluthochdruck und Arteriosklerose essen häufig Orangen. Das tägliche Essen von Zitrusfrüchten kann auch die Häufigkeit von Schlaganfällen um 19% reduzieren.
- Orange enthält Cellulose- und Pektinsubstanzen. Cellulose kann die Darmperistaltik fördern, zur Darmreinigung beitragen und Abführmittel eliminieren. Pektin kann helfen, Lipide und Cholesterin so schnell wie möglich auszuscheiden und die Absorption von exogenem Cholesterin zu verringern, so dass es die Blutlipide senkt.
- Vitamin C in Orangen kann auch fettlösliche Schadstoffe aus dem Körper entfernen, ist ein echtes Antioxidans.
- Eine unter 13.130 Männern und Frauen durchgeführte Studie zeigte, dass Frauen, die nicht ausreichend Vitamin C zu sich nehmen, anfällig für Gallenblasenerkrankungen sind. Obwohl der Mechanismus nicht klar ist, ist der regelmäßige Verzehr von Orangen tatsächlich wirksam bei der Vorbeugung von Gallenblasenerkrankungen.
- Orangen enthalten nicht nur viel Vitamin C, sondern auch Carotin, das die Bildung von Karzinogenen hemmen, aber auch die Blutgefäße erweichen und schützen, die Durchblutung fördern, Cholesterin und Blutfette senken kann.
- Das tägliche Essen einer Orange kann das Auftreten von Krebs in Mund, Speiseröhre und Magen um die Hälfte reduzieren. Dies ist das neueste Forschungsergebnis australischer Wissenschaftler, das gerade im Dezember veröffentlicht wurde.
- Studien haben gezeigt, dass das Trinken von 3 Gläsern Orangensaft pro Tag den HDL-Gehalt (High Density Lipoprotein) des Körpers erhöhen und dadurch die Möglichkeit von Herzerkrankungen verringern kann. Orangensaft enthält eine bestimmte chemische Komponente, nämlich Flavonoide und Citrin, die den HDL erhöhen können. Und transportieren Sie Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) zur Außenseite des Körpers.
- Orangen sind mehrfaserig und kalorienarm und enthalten natürlichen Zucker. Sie sind die beste Wahl, um Abendessen oder Süßigkeiten wie Süßigkeiten, Kuchen, Kekse usw. zu ersetzen. Wer Süße liebt und abnehmen möchte, kann Orangen essen, um seinen Wunsch nach Süßigkeiten zu befriedigen. Darüber hinaus sind Orangen reich an Ballaststoffen, und mehr Essen kann zum Stuhlgang beitragen und die Ansammlung von Toxinen im Körper verringern.
- Orangen sind reich an verschiedenen organischen Säuren und Vitaminen, die den Stoffwechsel des menschlichen Körpers regulieren können, und sind besonders für ältere Menschen und Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen von Vorteil.
Nährwert der Orangenschale:
Orangenschale wird auch als gelbe Schale bezeichnet. Zusätzlich zu den im Fruchtfleisch enthaltenen Inhaltsstoffen ist der Carotingehalt höher, der als Magen- und Aromastoff verwendet werden kann. Orangenschale enthält für einen bestimmten Zeitraum auch Orangenschalenöl, das bei chronischer Bronchitis wirksam ist. Orangenschale hat einen süßen, bitteren und warmen Geschmack, und ihre Anti-Husten- und Schleimwirkung ist besser als die von Mandarinenschalen. Sie ist ein gutes Arzneimittel zur Behandlung von Erkältung und Husten, Appetitlosigkeit sowie Brust- und Bauchschmerzen.